Schiffserlebnis -  Mein Schiff 2

Am 14.05.2011 wurde das 2. Schiff der TUI Cruises-Flotte „Mein Schiff“ in Hamburg getauft.

1.500 Reisebüromitarbeiter erlebten das neue Schiff vor der Taufe und der Jungfernfahrt vom
06.-08.05.2011 bei einer Kurzreise in der Nordsee.

Ein WOHLFÜHL-KREUZFAHRT-ERLEBNIS !!!

Nachdem wir am Hamburger Hauptbahnhof mit dem durchgehenden EC von Dresden Hauptbahnhof (4 1/2 Stunden Fahrzeit) ankamen, fuhren uns die Shuttle-Busse direkt zum Schiff. Dann gehörte der Kreuzfahrtriese uns !

Nach einem kurzen Frischmachen in der Kabine (Balkonkabine) und einem kleinen Snack im Buffet-Restaurant Anckelmannsplatz schlenderten wir gemütlich über das Sonnendeck. Einen guten Ausblick auf das Sonnendeck und auf das Meer bietet die „Überschau-Bar“. Mit einem Gläschen Sekt in der Hand genossen wir die Hafenausfahrt vorbei an der Kulisse von Hamburg, den Docks mit großen Kränen und an den schönen Villen im Ortsteil Blankenese – in Richtung Nordsee.

Am Abend hieß es dann „Vorhang auf“ im Theater, bevor der Abend in den frühen Morgenstunden in der Disco endete…

Nach ausgiebigem Frühstück und der obligatorischen Rettungsübung ging´s auf zur Schiffsbesichtigung. Wir entdeckten viele Ruhezonen, versteckte Plätzchen zum Kuscheln (drinnen und draußen), Angebote für Kreativkurse (z.B. Malen), eine Bibliothek mit gemütlichen Sofas, Shopping-Meile… Dazwischen ließen wir uns einen Espresso und eine Trinkschokolode mit etwas Obst und kleinen netten Süßigkeiten schmecken – bei Mein Schiff 2 alles inklusive.

Es gibt neben den Buffet-Restaurants auch die Möglichkeit exklusiv in verschiedenen Restaurants zu speisen, z.B. bei „Richard´s – Feines Essen“. Dort werden die Zutaten in den Anlegehäfen frisch eingekauft und zubereitet, so dass es keine feste Karte gibt, sondern je nach Marktangebot variiert. Für jeden Geschmack ist etwas dabei – ob frischer Fisch im GOSCH-Sylt oder lieber ein Steak im Steakhouse Surf & Turf, vielleicht auch mal Sushi probieren ?

Und zwischen den Mahlzeiten gibt es zahlreiche Bewegungsmöglichkeiten – auch auf einem Schiff ! Fitness-Center, Jogging-Parcour, Golfabschläge oder eher Entspannung im Spa-Bereich – oder man benutzt einfach die Treppe statt den Lift…

Beim Abendessen genossen wir dann nach einem wirklich entspannten Tag einen herrlichen Sonnenuntergang – was für eine Stimmung !

Das ganze Schiff mit seinen angenehmen zarten Farbtönen, die Wohlfühlecken mit gemütlichen Sofas, die zufriedenen relaxten Gesichter der Menschen und der wirklich liebe und aufmerksame Rundum-Service der Crew wirkten auf uns sehr beruhigend und ließen uns schnell den Alltag vergessen.

Kurzes Fazit : Mein Schiff = Wohlfühl-Schiff !

Probieren Sie es selbst aus – Sie werden überrascht sein !

Wir freuen uns Ihnen bei der Realisierung Ihres Wohlfühl-Urlaubs behilflich sein zu dürfen.


Ihre Reisebüro Moch Mitarbeiterinnen Dagmar Schneider und Jana Fritzsch

 

TUI TRAVELStar
Reisebüro Moch GmbH
Hauptstraße 12/ Ecke Kirchstraße
01454 Radeberg

Wir beraten Sie gerne:
Tel. 03528 43680
Fax 03528 43684
Schreiben Sie uns eine E-Mail

Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 09:30 - 13:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr
Sa: 09:30 - 12:00 Uhr

Hochland Center Weißig

An der Prießnitzaue 1-3/am OBI
01328 Dresden

Wir beraten Sie gerne:
Tel. 0351 216900
Fax 0351 2169011
Schreiben Sie uns eine E-Mail

Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 09:30 - 13:00 Uhr
14:00 - 19:00 Uhr
Sa: 09:30 - 13:00 Uhr

DB